Montag, 31. Mai 2010

Winterspaß Skiurlaub

Ein Skiurlaub ist eine tolle Sache. Die Urlaubsfahrt zum Reisespaß in die glitzernde Pracht lässt sowohl Sportskanonen- als auch Romantikerherzen höher schlagen. Dabei kommt beim Skiurlaub auch die Gesundheit nicht zu kurz. Die frische und kalte Bergluft sorgt für gesundheitsfördernde Erholung vom Alltagsstress und der Skisport ertüchtigt den Körper.
Tagsüber wedelt man die Pisten hinunter und später trifft man sich in der Hütte zum apres Ski. Diverse Hotels bieten ihren Gästen zusätzliche Abwechslung im Skiurlaub. Ein Schwimmbad oder ein Sprudelbad laden ein sich zu entspannen. In der Sauna schwitzen Sie so richtig und tanken frische Energie für den nächsten Tag.
Wenn Sie Ihren wohlverdienten Skiurlaub mit ihren kleinen Kindern verbringen, so bietet sich eine Rodelfahrt an. Dabei können sich Ihre Kinder, wenn sie müde werden, einfach auf die Rodelschlitten setzen und die Rodelbahn hinaufziehen. Sogar das Bauen eines richtigen Iglus ist für Kinder eine vortreffliche Abwechslung im Skiurlaub.
Ein Skiurlaub bietet auch die Möglichkeit frische Geräte auszuprobieren. Haben Sie schon einmal versucht mit einem Skibob zu fahren? Im Skiurlaub haben Sie die wunderbare Gelgenheit dazu. Es gibt noch viele andere Sportgeräte, die Sie im Skiurlaub ausprobieren können. In einem Sportladen können Sie sich informieren lassen und bekommen gleich die neuen Trends der Saison.
Für frisch Verliebte Reisespaß sind Vollmondnächte die beste Gelegenheit ihre Geliebte zu einem besonderen Spaziergang zu entführen. Der Schnee reflektiert das Licht des Mondes unnachahmlich und erleuchtet die Gegend und bei flockigem Schneefall gerät man richtig ins Schwärmen und man fühlt sich wie in einem echten Märchenland.
Ebenso Singles verbleiben im Skiurlaub nicht unbedingt alleine. Auf der Piste und am Lift findet man spielend Anschluss - prompt ist ein Treffen in der Disco abgemacht und die Partynacht kann kommen.
Sogar bei einer spaßigen Schneeballschlacht kann man sich näherkommen. Danach wärmt man sich bei einem Glühwein oder Jagertee in der Reisespaß und man vergisst geschwind seine Sorgen.

Mit einem Reisepartner auf Reisen

Indes der Pauschalurlauber am häufigsten mit seinem Lebenspartner reist , ist der Individualtourist meistens auf sich selbst gestellt. Er ist gezwungen, seine zum Teil waghalsigen Rucksacktouren öffentlich zu präsentieren um die richtigen Reisepartner zu finden. Individualtouristen lieben es mit einem Reisepartner zu reisen. Nämlich wenn sie sogar einen vollen Kontinent -wie es viele join my trip in Asien über Wochen praktizieren- bereisen, so ist ein glaubwürdiger Reisepartner unverzichtbar und nicht zu bemessen mit keinem Geld der Welt. Angefangen bei kleinen Erledigungen in fremden Ortschaften bis hin zu unterstützenden Handgriffen in lebensgefährlichen Extremsituationen wie z.B. bei der Kletterei, sind die Vorzüge kaum mehr von der Hand zu weisen.

Reisepartner sind vielmals vorher fremde Menschen, welche man über eine Reisecommunity oder Blogs im Internet gefunden hat. Es gibt hinreichend Anbieter, welche als Plattform für Kontaktgesuche dieser Art zuständig sein wollen und gerade eben diesen Dienst oft kostenfrei anbieten. Möchte man etwa eine Rucksacktour durch Angola bewerkstelligen, dieses aber nicht ohne einen Reisepartner, so wird man dort zumeist schnell fündig und trifft Gleichgesinnte. Natürlich kann auch der join my trip einen Reisepartner darstellen. Dieses ist erwartungsgemäß die beste Form, da in Extremsituationen ein totales Vertrauen herrscht, welches bei vorher fremden Reisepartnern erst gedeihen muss.

So vielschichtig der Urlaub als solches ist, so ist auch der passende Reisepartner nicht konkret zu benennen. Egal wie unterschiedlich sich Reisepartner zunächst sein sollten eines ist Ihnen allen gleich. Anfangs verbindet die Lust auf das Neue, welches es zu erforschen gilt. Trekkingtouren über die Anden z.B., oder Expeditionen durch die Australische Wüste, Individualtouristische Reisen durch seltener besuchte Länder wie Libyen oder Jemen. Bei all jenen großen und auch kleinen Erlebnissen, welche nur als Beispiel dienen sollen, ist ein begleitender Reisepartner unabkömmlich. In vielen Fällen ist der Reisepartner nach der zusammen durchgestandenen Reise ein Freund fürs Leben geworden.

Eine Kreuzfahrt - Das Ausgefallene als Reise genießen

Immer mehr Menschen zieht es auf die großen Kreuzfahrt-Schiffe der Welt. Wer träumt nicht davon das "Traumschiff" real zu erleben? Empfinden Sie da ähnlich? Warum sind Kreuzfahrten so populär? Was ist das Ausgefallene an einer Kreuzfahrt?

Erstmal, sei die Zwanglosigkeit zu erwähnen. Sie, als Passagier, müssen nicht jeden Trip der vorgeschlagen wird mit machen. Falls Sie sich eine Stadt oder Sehenswürdigkeit nicht anschauen möchten, dann entspannen Sie sich einfach auf dem Schiff. Das ist ein weitreichender Nutzen einer Kreuzfahrt. Im Gegensatz zu einer Reise an Land können Sie so selbst entscheiden, was Sie besuchen möchten. Eine Kreuzfahrt bietet Ihnen gewaltige Flexibilität.

Sie können eine Kreuzfahrt in die Karibik, ins Polarmeer oder durch das Mittelmeer mitmachen. Die Vielfalt an verschiedensten Angeboten ist groß. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt auf einer Kreuzfahrt gleichfalls. Wenigstens schlafen Sie auf einer Kreuzfahrt in einem fünf Sterne Hotel . Sie haben immer sauberes Wasser, es gibt nie Ungeziefer, hochwertigstes Essen und die Hygiene an Bord ist nicht zu beanstanden. Vergleichen Sie einmal die Preise und Sie werden bemerken, dass eine Kreuzfahrt oftmals günstiger als angenommen ist.

Auch das Kofferpacken ist auf einer Kreuzfahrt mit weniger Aufwand verbunden. Das Zimmer reist mit und als Folge entfällt das lästige Ein- und Auspacken der Klamotten, an jedem neuen Ziel.

An Bord eines Kreuzfahrt gibt es für Sie unendlich viel zu sehen. Genießen Sie die Abwechslung von Entspannung und Ausflügen. An Bord gibt es jede Menge interessante Sportmöglichkeiten, so dass Sie Ihren Urlaub auf einer Kreuzfahrt auch aktiv erleben können. Im Gegensatz dazu können Sie sich auch den Luxus einer Duft-Massage oder eines Saunabesuches an Bord gönnen, um dabei famos zu entspannen.

Eine Kreuzfahrt ist eine fesselnde Verknüpfung von Ausruhen und aktivem Urlaub. Sie können auf einer Kreuzfahrt zahlreiche neue Länder sehen und es sich an Bord gut gehen lassen.

Gönnen Sie sich das Abenteuer einer Kreuzfahrt!

Ein spannendes Outdoor Erlebnis

Direkt übersetzt besagt „Outdoor“ nichts anderes, als draußen. Für mich bedeutet es so vieles mehr. Für mich heißt es, nicht eingesperrt zu sein, das Empfinden von Freiheit.

Währenddessen meine Kollegen vor ihrem Urlaub die Rollen ihres Reisekoffers kontrollieren, gehe ich vor meinem Urlaub hinunter in unseren Keller und hole meinen Rucksack aus dem Schrank.
„Outdoor“ kann man nicht übersetzen, es ist ein Empfinden das man nicht wiedergeben kann, es gibt keine Worte dafür. Für die einen ist es Trekking, Wandern oder Klettern. Für mich und all die anderen Frischluft-Freaks, oder Outdoor-Fanatiker ist es viel mehr. Es ist ein alltäglichers Abenteuer, das keinen einzigen Tag dem anderen gleichen lässt. Es gibt Regen und es gibt Sonnentage. Für viele ist es ein Schlafen mit Ameisen in einem Schlafsack. Für mich ist es das Gefühl am Lagerfeuer. Nie hat man so enorm Hunger, als dann, wenn die Sonne untergeht, das Zelt aufgebaut ist, die Füße von den Trekking-Stiefeln befreit sind.
Und vor allem ist es die immer wiederkehrende Bestätigung, dass ich bei all meinen Trekking-Trips feststelle, dass man alles, was man wirklich benötigt, auch selber tragen kann.

Ich gehöre nicht zu den vielen Pauschal-Touristen, die ihren Urlaub in einem all inklusive Hotel am Buffet verbringen. Dann bräuchte ich keinen Urlaub. Ich oute mich gerne als Outdoor-Fanatiker mit einer Neigung für Trekking in Zentral Afrika. Kenia, am Äquator mit dem idealen Reiseklima kann ich durchaus empfehlen. Es ist dort zu keiner Zeit zu warm, allerdings regnet es oft und in den Bergregionen kann es ziemlich kalt werden.

Mit dem Gedanke, dass ein Ortskundiger unerlässlich ist, musste ich mich bei meiner ersten Tour erst beschäftigen. In der Tat bekam unsere Gruppe mehrere Guides, die z. T. bewaffnet waren. Alles klar!, sollten uns wilde Tier begegnen, wären wir ja alle gut behütet. In der Tat sahen wir keine großen wilden Tiere, sondern hörten nur das Gekreische der Affen in den Bäumen.
Und am Abend wurden die Zelte aufgebaut, unsere Begleiter entfatchen mit Bambusstangen Feuer, andere bereiteten einen sehr leckeren Maisbrei zu. Und plötzlich war es Nacht. Bereits um 20 Uhr war es stockfinster. Wir waren alle satt und müde. Es ist diese Müdigkeit, und die Empfindung gesättigt zu sein, das man zu Hause absolut nie hat. Und hinter einem Baum schien der wundervolle Vollmond. In keinem Hotel der Welt, nicht einmal daheim ist der Mond so leuchtend.

Reisepartner gesucht? Reisecommunity join my trip gefunden!

Stellen Sie sich, wie etliche andere Reisende, auch aber und abermal die Frage, ob Sie einen Reisepartner an Ihrer Seite haben wollen, oder nicht? Alleine reisen mag sehr wohl auch ansprechend sein, aber mit einem oder mehreren Gleichgesinnten an der Seite macht die geplante Reise doppelt so viel Vergnügen.

Wenn Sie sich in einer Reiseziel wie join my trip im Internet ein Profil erstellen können Sie viele Punkte Ihrer Reisepartner Suche extrem vereinfachen. Sie erschaffen auf join my trip eine eigene Onlinepräsenz auf der Sie sich und Ihre Vorlieben beim Reisen darstellen. In einer Reisecommunity join my trip können Sie eine Reiseparteranzeige für jeden Urlaub entwerfen und jeder Interessent kann sich gleich auf Ihrer join my trip Profilseite ein klein bisschen über Sie und Ihre bisherigen Reisen aufklären. Sie können Ihre Urlaubsfotos auf join my trip uploaden und Sie mit anderen aus der Reisecommunity teilen. Und Sie können sich die Bilder von Ihren Reisepartnern der letzten Fahrt ansehen. Vor Antritt der Reise können Sie leicht die wichtigsten Punkte mit potentiellen Reiseziel durchgehen. Welche Art von Urlaub wollen Sie? Sie suchen in diesem Fall sicher nach einem Kameraden, daher sollten Sie vor Beginn der Reise Ihre Anliegen mit dem gewünschten join my trip Reisepartner genau absprechen, damit auf der Urlaub keine unbefriedigenden Missverständnisse auftauchen. Möchten Sie Kultur-Urlaub, viel Aktion, wollen Sie Führungen machen, etwas einfach spontan unternehmen, begeistern Sie sich für bestimmte Länder und wie ist Ihr Portmonaie gefüllt?
Im Vorfeld müssen Sie mit dem Reisepartner auch die grundlegenden Fragen überprüfen. Dazu fallen Einreisebestimmungen, haben Sie und ihr Reisepartner auch die wichtigen Einreisepapiere und Impfungen. Hier können vielleicht die Mitgleider von join my trip weiterhelfen. Zu einigen Ländern gibt es schon Erfahrungen die ausgetauscht werden können.
Auch wenn Sie die Urlaub mit einer Ihnen vorerst fremden Person planen, die Sie auf Reiseziel über eine Annonce kennengelernt haben, müssten Sie sich vor der Abfahrt unter allen Umständen zu einem Gespräch treffen und sehen, ob Sie auf einer Wellenlänge liegen.
Einen guten Reisepartner zu entdecken, der ähnliche Ziele teilt, ist nicht undurchführbar. Sicher müssen auch Sie evtl. flexibel sein und auf die Wünsche Ihres Reisepartners eingehen, aber dafür können Sie gemeinsam neue Länder untersuchen. Eine Reisecommunity wie join my trip zeigt ganz einfach gemeinsame Begeisterung für einzelne Urlaubsziele das kann zueinander führen und ist ideal für kommende Entdeckungen des Urlaubslandes. Vielleicht können Sie ihr und ihr Reisepartner auch vom Wissensstand des jeweils anderen Nutzen haben und spannende Besonderheiten des besuchten Reiselandes aufdecken.

Rucksack kaufen: Trekking-Rücksäcke, Touren-Rucksäcke oder Koffer-Rucksäcke?

Auf den ersten Blick scheint das Anschaffen eines Rucksacks ungemein leicht: ein Rucksack hat Rucksack-Gurte mit denen man den Rucksack auf dem Rücken befestigt. Aber dann beim Betreten eines Rucksack-Fachgeschäftes kommt dann das Aha-Erlebnis: es gibt so viele sich unterscheidende Arten von Rucksäcken, dass man sich gar nicht ohne Nachdenken entscheiden kann.
Das positive an der außergewöhnlichen Auswahl an Rucksäcken ist, dass man einstweilen den perfekten Rucksack insbesondere für seine persönlichen Anforderungen finden kann. Welche Rücksäcke gibt es und was sind die speziellen Vorteile eines Modells?
Trekking-Rucksäcke
Trekking-Rucksäcke sind selbstverständlich darauf ausgelegt, dass man in seinem Rucksack viele schwere Sachen eine lange Zeit tragen kann. Deshalb haben Trekking-Rucksäcke auch ein außerordentlich fortgeschrittenes Tragesystem. Das Tragesystem eines Trekking Rucksack besteht meistens aus einem Aluminiumgestell, den Rucksack-Schultergurten und dem Rucksack-Hüftgurt.
Touren-Rucksäcke
Touren Rucksäcke sind eine besondere Art Trekking-Rucksäcke, die eigens für eine ganz bestimmte Sportart verbessert werden. Als Beispiel gibt es verschiedene Touren-Rucksäcke zum Klettern, für größere Hüttenwanderungen und zum Fahrrad-Fahren.
Koffer-Rucksäcke
Koffer-Rucksäcke sind ein Kompromiss zwischen einem Rucksack und einem Koffer. Wie bei einem Koffer kann man bei einem neuartigen Koffer-Rucksack extrem rasch an seine Sachen kommen. Denn Koffer-Rucksäcke haben einen rundherum-Reißverschluss, mit dem man den Rucksack ganz problemlos aufklappen kann. So muss man nicht wie bei einem gewohnten Trekking Rucksack schwierig von oben nach seinen Sachen kramen.
Zusätzlich ist ein Koffer-Rucksack so aufgebaut, dass die Kleider im Rucksack nicht so leicht zerknittern. Das ist schließlich bei längeren Reisen mit einem Trekking-Rucksack immer ein Problem.
Ein darüber hinaus gehender wichtiger Vorteil eines Koffer-Rucksacks ist es, dass man bei einem Koffer-Rucksack die Tragegurte in einem Fach verstauen kann. Am Flughafen können sich dann die Rucksack-Tragegurte nämlich nicht mehr so leicht im Gepäckband verfangen. Manche Fluglinien transportieren aus diesem Grund schon gar keine Trekking-Rucksäcke mehr wenn man den Trekking Rucksack nicht in eine besondere Tasche oder einen kostenpflichtigen Sack packt.
Der Nachteil eines Koffer-Rucksacks ist, dass man ihn nicht ganz so einfach tragen kann wie einen Trekking-Rucksack. Aber heutzutage gibt es auch Koffer-Rucksäcke, mit denen man ohne Probleme mehrtägige Rucksack-Wanderungen machen kann.

Funktionsunterwäsche für jede Gelegenheit im Test

Funktionsunterwäsche soll im Grunde erst einmal die Aufgabe wahrnehmen, warm zu halten. Aber das ist schon lange nicht die einzige Chance, die moderne Funktionsunterwäsche hat. Allein das handgelenklange Unterhemd und die wärmende Unterhose sind es nicht mehr, die nun mal diese Funktionsunterwäsche Länder bestimmen. Moderne Funktionsunterwäsche macht es nämlich möglich, dass die Funktionsunterwäsche zum Beispiel während eines kompletten Tragetages ihre Form behält. Funktionsunterwäsche kann also einfach auf ausgebeulte Knie und Ellenbogen verzichten, wenn die Oberbekleidung am Abend abgelegt wird. Zugleich kann die Funktionsunterwäsche es bald schon mit einer kleinen Klimaanlage aufnehmen. Wer kennt nicht das unangenehme Gefühl, wenn die Unterwäsche vom Laufen leicht feucht am Körper festklebt und ihre wärmende Funktion damit mehr oder weniger verliert? Das ist bei Funktionsunterwäsche anders, denn Funktionsunterwäsche schafft es, dass die Körperwärme und auch die Feuchtigkeit ausgeglichen werden. Transpirieren oder auch Frieren wegen nassem Schweiß auf der Haut fällt beim Tragen von Funktionsunterwäsche aus, denn die Materialien schaffen es, dass Schweiß sofort von der Haut weg auf die Oberfläche transportiert wird und somit ein abstoßend feuchtes Gefühl auf der Haut auch bei reger körperlicher Anstrengung überhaupt nicht aufkommt. Das hat dann nicht nur den Vorteil, dass die Haut trocken bliebt - auch Schweißgeruch, der durch Bakterienzersetzung von Schweiß auf der Haut aufkommt, hat so absolut keine Chance. Auch bei intensivem Sport bleibt die Haut angenehm trocken und duftfrei. Weil die moderne Funktionswäsche bekanntlich nicht mehr aus der langjährig hochgelobten Baumwolle hergestellt wurde, sondern statt dessen unterschiedliche Materialien mit besonderen Funktionen kombiniert wurden, ist die Funktionsunterwäsche auch flott wieder trocken. Das ist auf der Haut wie auch auf der Wäscheleine sehr angenehm. Abends geschwind durchgewaschen, kann morgens bereits wieder trockene und frische Funktionsunterwäsche angezogen werden. Im Gegensatz zur Baumwolle, die eben für Feuchtigkeit viel Oberfläche bietet, diese aufsaugt und damit aufquillt, ist die Funktionsunterwäsche aus Materialien gefertigt, die keine Flüssigkeit aufnehmen kann und damit schnell wieder trocken ist.

Im Winter auf ein Festival?

Der nächste Winter ist eine wundervolle Zeit für den Besuch eines Festival. Das zeigt beispielsweise die Stadt München mit dem Tollwood-Festival. Dort wird seit einigen Jahren gezeigt, wie man eine Weltstadt mit Herz auch zur frostig kalten Jahreszeit verkörpern kann. Trotzdem im Winter muss man nicht nach München, um ein Festival zu erleben.

Jedes Festival im Winter bietet eine Vielfältigkeit von Veranstaltungen ergänzend zum prächtigen Weihnachtsmarkt, und in Folge dessen auch eine kulinarische Reise rund um unseren Globus. Denn leckerer Glühpunsch und Lebkuchen bringen attraktive Momente in den feuchten und bitter kalten Winter. Während die Flüchtenden unter Teneriffas Sonne ätzen, kann man hier sich gut warm eingehüllt den kulinarischen Freuden hingeben. Ergänzt wird das Festival durch die eine oder andere aussergewöhnliche Neujahrs-Party.

Das Theater beim Festival heisst: Abenteuer in der Kultur. Es gibt immerwährend noch eine immense Vielfalt, angefangen von Zirkus mit Akrobaten über Musikdrama bis zu Comedy.

Ein Festival ist natürlich auch ein Markt der Ideen. Doch das Juwel ist der Weihnachtsmarkt. An diesem Ort ist der beste Ort, um ein ganz ungewöhnliches Weihnachtsgeschenk und kulinarische Köstlichkeiten aus der ganzen Welt zu finden. Seine musikalische Gestaltung bietet die beste Hintergrundmelodie für das nicht alltägliche Festival.

Trotz frostigen Wetters kann man auch Open-Air-Aufführungen beim Festival erleben. Der Winter wird zu einer einzigartigen Begegnung der anderen Art genutzt. Nun sind Kälte und Nässe vergessen.

Denn es gibt Zelte und die sind auch beim Festival mollig geheizt. In jedem Zelt findet man die besonderen Angebote aus der Musik-Szene. Sie bieten eine passende Atmosphäre mit viel Zauber und den besonderen Erlebnismomenten.

Erholung wie im Fluge

Vier Teenager mit vollbepackten Rucksäcken tuscheln hibbelig über ihren bevorstehenden FlugSpaß nach Rio de Janeiro, die reizvolle Dame aus Indien im bunten Seidensari studiert gelassen die Abflugtafel, eine Reisegruppe aus Kanada erkennt man am Ahornblatt auf ihren T-Shirts, es wimmelt von Menschen, die auf ihren Flug in ferne Länder warten. Durch die riesigen Glasscheiben kann man die fortschrittlichen Jets und die Tragflächen der großen Großraum-Flugzeuge auf dem Rollfeld betrachten. Der Duft der großen weiten Welt weht apart und sirrend durch die Abflughalle.
Wer sich bei der Reiseplanung für seinen Urlaub für einen Flug entschieden hat, kann die schönste Zeit des Jahres bereits von der ersten Minute an locker genießen. Trifft man am Tag des Flugs zeitig beim Check-In ein, ist man ruck-zuck das große Gepäck los und kann entspannt ein Tässchen Kaffee genießen und sich auf den Flug einstimmen oder durch die feine Ladenpassage des Flughafens wandeln.
Beim Einsteigen ins Flugzeug hat der erste Urlaubstag bereits begonnen. Die Flugbegleiterin hilft freundlich bei der Sitzplatzsuche, bringt Tageszeitungen oder hilft beim Verstauen des Handgepäcks. Bald hat man es sich in dem großzügigen Sitz gemütlich gemacht, geht der Flug auch schon los: Die Triebwerke surren, jetzt wird es Zeit, sich anzuschnallen. Ein Blick durchs Fenster lohnt beim Start, rapide verschwindet die regennasse Startbahn aus der Sicht, der Flughafen und die Landschaft schrumpeln auf ein Miniaturmaß und urplötzlich bricht die Sonne durch die dichten Wolken. Es geht immer höher aufwärts, bis die Flughöhe erreicht ist. Die Anschnallzeichen erlöschen, gleich duftet es nach frischem Kaffee und Tee. Die Flugbegleiter bewirten mit Snacks, die Passagiere dürfen es sich auf ihrem Flug richtig gut gehen lassen. Ein Kissen, eine warme Decke? Kommt alles sofort. Bis zur Landung nutzen einige die Flugzeit für ein kurzes Nickerchen, viele schauen den gezeigten Kinofilm, andere unterhalten sich leise über den Urlaub. Lockerer kann eine Urlaubsreise nicht beginnen. Und die Zeit vergeht wie im Flug.

Digitalkameras - Die perfekten Reisebegleiter

In unserer Tourist und für die meisten Menschen ausgesprochen anstrengenden Zeit, freuen sich viele Familien auf ihren ersehnten Jahresurlaub, auf eine Reise. Sind auch die Zeiten im Moment äußerst hart auf die Reise ins Ausland will niemand gerne verzichten. Wie erwartet will der Reisende auch heutzutage noch seine Urlaubserlebnisse und Reiseziele festhalten. Geschah das in der Vergangenheit mit einer klassischen Fotokamera, welche mit einem zu belichtenden Film funktionierte, nutzt der moderne Reisende heute eine bessere Möglichkeit um seine Reise zu dokumentieren, die Digitalkamera.
Die Digitalkamera bietet gegenüber der Analogkamera wichtige Vorteile. Einer ist auf jeden Fall die geringe Größe der Digitalkameras, die es unproblematisch macht sie mit zu führen und sie Karneval griffbereit zu haben. Demnach ist es möglich ohne viel Vorbereitungs- und Aufbauzeit schnell und einfach Bilder, beziehungsweise Schnappschüsse zu machen, die die Reise im Gedächtnis halten.
Im Programm der Digitalkamera findet der Nutzer die vielen Modi, die es gestatten jedes Licht zu nutzen und auch bei schlechter Beleuchtung gute Bilder zu bekommen. Meist mit Hilfe eines einfach zu bedienenden Einstellungsrads kann der Fotograf die entsprechende Einstellung tätigen. Eine spezielle Einstellung für Portraits, für Landschaftsaufnahmen und für Nachtaufnahmen findet sich bei jeder neueren Digitalkamera Spaß.
Ein Problem für Kameras, speziell im Bereich Digitalkamera, ist der Einsatzort während der Reise. So ist eine Digitalkamera grade an einem Sandstrand, den sicher viele Urlauber auf ihrer Reise gerne besuchen, gerade gefährdet. Der feine Sand setzt sich in die Digitalkamera und macht es nicht möglich auszulösen, oder aber die vollständige Technik und Elektronik wird zerstört.
Bei einer teuer erstandenen Kamera ist dies wahrlich äußerst schmerzlich. Für diese Fälle haben sich die Hersteller der Digitalkameras Lösungen einfallen lassen. So gibt es in der Regel für die allermeisten Modelle entsprechend gefertigte Schutzhüllen für die Reise. Auch Unterwasseraufnahmen sind dank entsprechender Schutzhüllen kein Problem mehr. Die Digitalkamera ist so ausgezeichnet geschützt und spektakulären Bildern steht nichts mehr im Wege.
Selbstverständlich benötigt eine Digitalkamera im Gegensatz zu einigen Analogen Modellen eine entsprechende Stromversorgung. Diese lässt sich problemlos durch Akkus erreichen, welche nach Gebrauch auch wieder einfach und schnell aufgeladen werden können und nicht nur in der Digitalkamera verwendet werden können.
Dank der heutigen Technik werden die Reise zu einem unvergesslichen Erlebnis und die Bilder zu schönen Erinnerungen.

Welcher Daunenschlafsack ist der Beste für Ihre Reise?

In der modernen Gesellschaft gibt es eine große Auswahl an verschiedensten Gegenständen zum Camping.
Deshalb sollten Urlauber nicht nur beim Einkauf des richtigen Camping-Zeltes und der vorzüglichen Ausrüstung die Hilfe erfahrener Reise oder eines guten Verkäufers in Anspruch nehmen. Auch bei der Wahl des guten Schlafsackes sollte mit Bedacht gehandelt werden, da es viele Marken und auch diverse Klassen bei Daunenschlafsäcken gibt. Folglich sollten relevante Kriterien und Eigenschaften berücksichtigt werden, die nicht nur einen behaglichen und natürlich in erster Linie gesunden Schlaf möglich machen, sondern auch unnötige Kosten vermeiden können.
Trotzdem fällt die Auswahl des zweckmäßigen Daunenschlafsack bei einer beträchtlichen Zahl an Angeboten sehr schwer. Auch wenn viele Schlafsäcke auf den ersten Blick einen sehr günstigen Preis aufweisen, sollte hier vor den schwarzen Schafen gewarnt sein. Oft sind übermäßig günstige Schlafsäcke nicht nur schlecht für den Rücken, sondern haben auch eine unbefriedigende Wärmespeicherung.
Des Weiteren gilt insbesondere beim Daunenschlafsack zu bedenken, dass der Kunde das Produkt schon vor dem Kauf ansehen sollte. Hierbei kann der Kunde gerne Hand anlegen und den so genannten „Reißverschlusstest“ vollziehen. Denn oft sind billige Daunenschlafsäcke nur mangelhaft mit Reißverschlüssen versehen, die wiederum schlechte Qualität und Verarbeitung aufweisen. Aber auch die Verarbeitung der Reise sollten auf Dichtigkeit geprüft werden.
Ferner sollte zudem in Betracht gezogen werden, für welche Anforderungen das Produkt in Anspruch genommen wird. Vor allem die Saison, aber auch das Anwedungsgebiet des Daunenschlafsackes sollten schon vor dem Kauf beachtet werden. Denn der Fachhandel führt nicht nur Schlafsäcke für den Sommer und Winter, sondern auch verschiedenste Modelle, die zum Beispiel besonders auf bestimmte Campingtouren spezialisiert sind. Vor allem bei einem Schlafsack für den Sommer sollte beachtet werden, dass dieser ein erstklassiges Belüftungssystem und Atmungsaktivität aufweist. Ein Daunenschlafsack ist hierfür sicher meistens zu warm. Schlafsäcke für den Winter hingegen sollten für die kalte Jahreszeit mit besonders viel Fütterungsmaterial ausgestattet sein.
Auch die Größe Reise und das Gewicht spielt bei der Anschaffung eine große Rolle, um den Kauf eines eventuell zu kleinen und dementsprechend wenig komfortablen Daunenschlafsacks zu vermeiden.

Selbst einen Reisebericht schreiben

Einen Reisebericht schreibt man aus diversen Gründen. Auf der einen Seite um die eigene Urlaubserfahrung länger in Erinnerung zu behalten, weiter dienen Reiseberichte dazu Reiseinteressierte zum Verreisen zu ermutigen.
Ein üblicher Reisebericht referiert erstmal das bereiste Land oder die erkundete Stadt. In diesem Zusammenhang werden natürlich vor allem die Sehenswürdigkeiten und Wunder des Reiselandes hervorgehoben.
Ein Reisebericht beschönigt auch nix und hebt auch mal eine negative Erfahrung hervor. In der Regel beginnt ein selbst geschriebener Reisebericht schon mit der Anreise zum Urlaubsort, hin und wieder berichtet er auch von der Planung und Reisevorbereitung. Fehlen sollte selbstverständlich auch keine Einstufung der Unterbringung und die Güte der Sauberkeit. In einem guten Reisebericht heben sich vor allem die Neigungen des einzelnen Urlaubers und seiner Begleiter ab. Von einem Touristen der die Landschaft erkunden will bekommt man sicher einen anderen Reisebericht als von einem Sonnenanbeter. Nichtsdestotrotz sollte man bei seinem selbst geschriebenen Reisebericht auch an die anders Interessierten denken und auf alle Sehenswürdigkeiten und die Phänomene der Landschaft informieren. Man kann beispielsweise Restaurants thematisieren, wo man günstig und reichlich Essen und Trinken kann. Aussparen sollte man auch nicht die Programme und die zu jeder Jahreszeit vorkommenden Festivitäten. Nennenswert sind auch die Orte oder Einrichtungen für Sport Interessierte oder Erholungssuchende. Auf preisgünstige Einkaufsmöglichkeiten kann man ebenso erkennen lassen wie auf preisgünstige Übernachtungen. Ein kleiner Einblick zum Wetter sollte auch erwähnt werden und wenn es nur nebenher ist, sonniges Wetter ist in aller Regel eine wichtige Voraussetzung für einen schönen Urlaub. Wichtig auch die Anweisungen des Landes im Bezug auf Trinkgeld, Begrüßung, Sitten usw. Wichtige Impfungen und Hygienemaßnahmen runden einen interessanten Reisebericht ab. Die Güte eines Reiseberichtes ist natürlich nicht abhängig von seiner Länge, aber sehrwohl hauptsächlich von seinem Inhalt.

Warum denn keine Gruppenreise?

Möchten auch Sie auch dem neuen Trend zur Gruppenreise nachfolgen und ist Ihnen nicht mehr danach, Ihren Urlaub jedes mal nur ganz alleine oder als Paar in einer fremden und überlaufenen Ferienanlage zu machen, in der eigentlich jeder nur seine eigenen Wünsche verfolgt und das Highlight des Tages darin besteht, als einer der Ersten sein Badelaken auf der Liege am Pool zu positionieren?

Haben Sie keine Lust mehr, langwierig eine eigene Urlaubsreise zu planen - ohne jemals sicher zu wissen, ob Sie auch wirklich an einem netten Ort ankommen?

Dann ist eine Gruppenreise absolut das Richtige für Sie! Hier bekommen Sie von einem routinierten und professionellen Team einen kompletten Urlaub organisiert, an den Sie sich [mit Sicherheit ]noch sehr lange erinnern werden!

Dabei spielt es eher keine Rolle, ob Sie eine solche Gruppenreise mit dem Schiff oder mit einem anderen Fortbewegungsmittel vornehmen.

Es gibt zum Beispiel neuerdings Gruppenreisen, deren Angebot sich gezielt an sportlich interessierte Menschen richtet. Sie bieten ein großes Spektrum unterschiedlichster Sportarten, die Sie dann heimlich, jenseits des Alltags ausprobieren können. So können Sie gemeinsam mit anderen sportlichen Menschen bei einer solchen Gruppenreise auch außergewöhnliche Sportarten wie Cliff Diving oder Freeclimbing testen und sich vielleicht sogar an Ihre persönliche Grenze bringen lassen.

Sollte Ihnen doch der Sinn nach noch handfesten Abenteuern steht, dann können Sie auch eine Gruppenreise umsetzen, die Sie in besondere Gegenden der Erde bringt, die nicht für jeden Urlauber ohne Probleme zugänglich sind. Ob eine Steppen-Safari oder eine abenteuerliche Reise mit einem Buggy durch die Wüste - diese ungewöhnlichen Erlebnisse sind bei einer Gruppenreise besonders ansprechend und sehr interessant.

Falls Sie über ein hohes Budget verfügen, können Sie auch intellektuell anspruchsvolle Gruppenreisen, wie zum Beispiel eine Studienreise, machen. Dabei können Sie in weitere Kulturen eintauchen und gemeinsam mit anderen Gleichgesinnten Ihren Horizont erweitern.

Gleich, ob Sie noch sehr jung oder schon älter sind: Inzwischen können Sie jederzeit aus einer Fülle von Angeboten die für Sie optimal passende Gruppenreise aussuchen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Winterspaß Skiurlaub
Ein Skiurlaub ist eine tolle Sache. Die Urlaubsfahrt...
frankzisch - 27. Mai, 16:04
Reisepartner gesucht?...
Stellen Sie sich, wie etliche andere Reisende, auch...
frankzisch - 27. Mai, 16:03
Funktionsunterwäsche...
Funktionsunterwäsche soll im Grunde erst einmal die...
frankzisch - 27. Mai, 16:02
Erholung wie im Fluge
Vier Teenager mit vollbepackten Rucksäcken tuscheln...
frankzisch - 27. Mai, 16:00
Digitalkameras - Die...
In unserer Tourist und für die meisten Menschen ausgesprochen...
frankzisch - 27. Mai, 15:58

Links

Suche

 

Status

Online seit 5085 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Mai, 16:03

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren